Blog

Pflege geht uns alle an: Deutscher Pflegetag 2018 setzt auf Teamarbeit

Pflege geht uns alle an: Deutscher Pflegetag 2018 setzt auf Teamarbeit

Von Fachkräftemangel über Betreuungskosten bis zur angemessenen Qualität in den Einrichtungen – die Herausforderungen der Pflege sind zahlreich und betreffen uns als Gesamtgesellschaft. Um sie bewältigen, ist eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten Voraussetzung. Deshalb steht der Deutsche Pflegetag, der vom 15. bis 17. März 2018 in der STATION-Berlin stattfindet, unter dem Motto „Teamarbeit – Pflege interdisziplinär“.

Weiterlesen

Statt in die Seniorenresidenz ab in die WG

Denkt man an das Leben im Alter, fällt vielen sofort die Seniorenresidenz ein. Eine Wohnform, die viele ablehnen, die aber dennoch oft unvermeidlich scheint. Dabei gibt es Alternativen, wie die Senioren-WG. Die ist nicht für jeden geeignet und doch macht es Sinn, sich frühzeitig Gedanken zu machen

Weiterlesen