Kontributoren

Unser Kontibutoren-Netzwerk besteht inzwischen aus über 100 Personen. Neben Pflegeprofis, professionellen Journalisten und Fotografen, konnten wir auch reichweitenstarke Blogger aus verschiedenen Bereichen für eine Zusammenarbeit mit Lebenlang gewinnen. Hier wollen wir Ihnen einige unserer Kontributoren vorstellen, die für uns Themen rund um Gesundheit, Pflege und Lifestyle erstellen.

  • Jana Friedrich

    Jana Friedrich

    Autorin und Bloggerin

    Jana Friedrich teilt nicht nur auf ihrem Hebammenblog  ihr Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt, sondern auch auf Lebenlang.

    www.hebammenblog.de/

  • Dr. Katharina Graffmann-Weschke

    Dr. Katharina Graffmann-Weschke

    Autorin

    Dr. Katharina Graffmann-Weschke lebt und arbeitet in Berlin und ist Leiterin der AOK-Pflege Akademie bei der AOK Nordost. Für Lebenlang teilt sie ihre Gedanken in einer Kurz-Kolumne.

  • Bastian Klamke

    Bastian Klamke

    Illustrator

    Bastian Klamke ist Krankenpfleger in Berlin, Diplompflegewirt (FH), freier Autor, Gutachter, Illustrator, Comiczeichner und erfolgreich darin diese Aufgaben zu verknüpfen. Er zeichnet für Lebenlang Cartoons über und für die Pflege.

    www.bastian-klamke.de/

  • Mareice Kaiser

    Mareice Kaiser

    Autorin

    Mareice Kaiser arbeitet als Journalistin in Berlin. Über ihren inklusiven Familienalltag bloggt sie auf www.kaiserinnenreich.de und unterstützt Lebenlang seit Beginn mit Themen rund um Inklusion und Pflege.

    kaiserinnenreich.de

  • Christine Peters

    Christine Peters

    Autorin

    Christine Peters ist Medienwissenschaftlerin und arbeitet als freie Journalistin für Print- und Onlinemedien in Bremen. Sie ist leidenschaftlicher Skandinavien-Fan und unterstützt Lebenlang mit tollen Beiträgen.

    christine-peters.net

  • Markus Lauter

    Markus Lauter

    Autor

    Markus Lauter ist Gesundheits- und Krankenpfleger, Live-Blogger und Pflege-Propagandist. Er unterstützt uns in jeder Ausgabe mit seiner Kolumne „Lauter kommentiert“!

    markuslauter.de

  • Alexander Kords

    Alexander Kords

    Autor & Lektor

    Schaut man sich Alexanders sonstige Arbeit als Autor an, so erkennt man eine deutliche Tendenz zum Fußball. Wie er zu uns gekommen ist, das weiß er nur selbst, aber wir sind Alex überaus dankbar, dass er uns eine E-Mail schrieb und seitdem bei fast jeder Ausgabe als Autor und Lektor mit dabei ist.

    kords.net

  • Sandy Neumann

    Sandy Neumann

    Autorin

    Sandy Neumann ist Altenpflegerin, Arbeits- und Organisationspsychologin, Dozentin und berät Unternehmen, wie sie nachhaltig für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sorgen können.

    foodblogday.com/die-referenten/sandy-neumann/

  • Mathilde Schliebe

    Mathilde Schliebe

    Grafik Designerin & Illustratorin

    Mathilde unterstützt regelmäßig das Layout-Team von Lebenlang, wobei sie uns immer wieder mit eigens angefertigten Illustrationen verzaubert.

    schlie.be

  • Patricia Haas

    Patricia Haas

    Fotografin

    Patricia stand zuerst für das erste Lebenlang-Frühstück hinter der Kamera, wo sie ganz spontan auch noch das Coverbild für #Lebenlang02 schoss. Das war der Startschuss für unseren gemeinsamen Weg. Patricia ist nun regelmäßig als Fotografin mit an Bord und schafft es immer wieder, die schönsten Momente festzuhalten.

    patpat-studio.com

  • Cristopher Santos

    Cristopher Santos

    Fotograf

    Cristopher Santos ist aus dem Lebenlang Team nicht wegzudenken. Der Mode- und Lifestyle-Fotograf zog 2012 von Winnipeg/Kanada nach Berlin und arbeitet als Freelancer an Foto- und Videoproduktionen. Er ist einer der wenigen Kontributoren, der fast an jeder Ausgabe mitgearbeitet hat. Er ist stets gut gelaunt auf Produktionen und packt immer mit an.

    www.cristophersantos.com

  • Marco di Filippo

    Marco di Filippo

    Fotograf

    Marco fand uns im wahrsten Sinne des Wortes „on location“, als er uns während eines Shootings eine Visitenkarte abluchste. Gemeinsam mit seiner Frau Trine hat er für Lebenlang schon einige Projekte umgesetzt. In Rom geboren, studierte Marco an der Kunstschule Liceo Artistica, Via Di Repetta.

    www.mdfstudio.com