Blog

Ich hab was gegen die Angst!

Ich hab was gegen die Angst!

Blogparade gegen Ängste vor, während und nach Krebs

Es gibt viele verschiedene Krebserkrankungen, aber eine ganz bestimmte Begleiterscheinung, die fast alle Menschen mit einer Krebs-Diagnose kennen: die Angst. Meistens zieht sie gleich bei der Verkündung der Diagnose Krebs direkt in die Psyche ein und macht es sich mit einem bunten Strauß an Sorgen gemütlich. Manchmal fällt sie aber auch mit einer plötzlichen Panikattacke über Körper und Seele her. Dann wird das Gefühl ganz konkret, äußert sich in Zittern, erhöhtem Puls und Schweißausbrüchen.
Wir wollten von Menschen mit einer Krebserfahrung wissen, wie sie mit dieser Angst umgehen und haben zu der Blogparade „Ich habe was gegen Krebs“ aufgerufen…

 

Weiterlesen

Laufen für die Pflege

Laufen für die Pflege

Seit drei Jahren macht Jens Wackerhagen (41) auf sich aufmerksam und läuft zu Fuß große Strecken für einen guten Zweck. Im Rahmen der Aktion #jensrennt sammelt der Langstreckenläufer Spendengelder, die bedürftigen Kindern zugute kommen. Anlässlich des Deutschen Pflegetags 2019 in Berlin (14. bis 16. März) wagt er einen verrückten Selbstversuch: 286 Kilometer will er von Berlin nach Hannover laufen: am Stück, fast ohne Schlaf und in gerade mal drei Tagen.

Weiterlesen