Blog

Testamentsgestaltung: Rechtsberatung für den Ernstfall

Testamentsgestaltung: Rechtsberatung für den Ernstfall

Die derzeitige Corona-Pandemie führt uns besonders deutlich vor Augen, wie unvorhersehbar und vergänglich das Leben ist. Doch wer denkt schon gerne an die Absicherung seiner Liebsten durch eine frühzeitige Testamentserstellung? Die Nachlassregelung gehört zu den Themen, die im Alltag meist vernachlässigt, für die Angehörigen bzw. Erben im Ernstfall jedoch überaus wichtig werden. 

Weiterlesen

Mit 75 zum Triathlon: Wille kennt kein Alter

Wenn man selbst unter Triathleten auf der Langdistanz ein eisenharter Exot ist, dann will das schon etwas bedeuten. Auf Otto Tylkowski trifft das definitiv zu. Otto Tylkowski nämlich ist 75 Jahre alt – und er bereitet sich gerade darauf vor, beim sagenumwobenen Ironman auf Hawaii an den Start zu gehen. 3,86 km Schwimmen im Pazifischen Ozean, 180 km auf dem Rennrad und anschließend ein ganzer Marathon – all das unter teilweise nervenzerfetzenden Klimabedingungen. 

Weiterlesen