„In dir Zuhause“ – der Wohlfühl-Podcast #5

„Immer diszipliniert abzunehmen ist ein Märchen, das wir uns selber gerne erzählen.“ Ernährungsberaterin und Achtsamkeitscoach Nuria Pape-Hoffmann erklärt in Podcast #5, warum wir auf Diät-Märchen reinfallen und wie uns mit der richtigen Einstellung dennoch ein Happy End gelingen kann.

Den Podcast gibt's im neuen LEBENLANG-Wohlfühl-Abo

Willkommen bei unserem Abo-Podcast „In dir Zuhause“ – dem allerersten Audio-Format von LEBENLANG.

Es war einmal eines der größtes Diätmärchen, auf das wie immer und immer wieder reinfallen. Und zwar ist das Märchen von „Morgen fange ich ganz sicher an“!

Wir schmieden Pläne, für die wir enorme Willenskraft bräuchten. „Aber wenn wir mit purer Willenskraft abnehmen wollen, dann ist unser Vorhaben von Anfang an zum Scheitern verurteilt“, sagt LEBENLANG Podcasterin Nuria Pape-Hoffmann. Das spiegelt sich auch in unserem Essverhalten wieder. Es klingt nach einem Märchen mit schönem Happy End. Leider funktioniert das nicht so, wie wir uns das vorstellen. Woran das liegt und wie wir unser Mindset verändern können, erklärt Nuria in der aktuellen Folge von „In dir Zuhause“.

Komm in dir an – sei in dir zuhause.

#5 Warum wir auf Diät-Märchen reinfallen – aber wie uns mit der richtigen Einstellung dennoch ein Happy End gelingen kann.

#5 Warum wir auf Diät-Märchen reinfallen – aber wie uns mit der richtigen Einstellung dennoch ein Happy End gelingen kann.