Juhu – ein Abonnement ist geboren!

Das LEBENLANG Wohlfühl-Abo „Nur für dich“ ist geboren! Im Abonnement gibt es einen exklusiven Podcast, Kochrezepte und tolle Artikel zu den Themen Selbstfürsorge und Achtsamkeit.

Dein LEBENLANG Wohlfühl-Abo "Nur für dich" ist geboren

Ihr Lieben,

LEBENLANG gibt es dank euch! Weil ihr uns lest, mitdenkt, diskutiert und uns immer wieder neu inspiriert. Für diese tolle Community sind wir unendlich dankbar. Und es ist uns eine Herzensangelegenheit, jedes Jahr vier kostenlose Ausgaben von LEBENLANG für euch zu veröffentlichen – so wie wir es seit mehr als fünf Jahren tun. Damit wollen wir unbedingt weitermachen.

Momentan stehen wir aber vor ein paar Schwierigkeiten. Die Corona-Krise geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Viele unserer geschätzten Partner, die größere Projekte unterstützen und hinter unserer Idee stehen, fehlen aktuell. Deshalb kann unsere zweite Ausgabe in diesem Jahr nicht wie gewohnt erscheinen.

Jetzt erst recht – mit eurer Hilfe

Wir alle spüren gerade, wie kostbar unsere körperliche und psychische Gesundheit ist. Sie ist Voraussetzung für ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben. Wie man sie bewahrt und pflegt, darüber schreiben wir bei LEBENLANG seit der Gründung, befragen Betroffene und Expert*innen und verstehen uns als Ratgeber für Gesundheit, Pflege und Lebensgestaltung. Deshalb sind wir überzeugt, dass LEBENLANG – gerade jetzt – wichtige Arbeit leistet. Wir wollen diese Arbeit nicht aufgeben. Deshalb brauchen wir eure Unterstützung.

Das LEBENLANG Wohlfühl-Abo

Wir wurden in den letzten Wochen oft gefragt, wie man uns unterstützen kann. Das macht uns Hoffnung und wir freuen uns sehr darüber. Wir wollen euch für eure Unterstützung aber auch etwas zurückgeben. Deshalb haben wir ein Wohlfühl-Paket für euch geschnürt: das LEBENLANG-Abo „Nur für dich”. Jeden Monat verwöhnen wir euch mit positiven Inhalten. Wir zeigen, wie es euch gelingt, achtsam durchs Leben zu gehen, euch bewusst zu ernähren und geben euch Tipps für mehr Selbstfürsorge mit an die Hand.

Für alle Abonnent*innen wird es einen exklusiven Podcast, Kochrezepte, neue Artikel und die Möglichkeit geben, sich mit der Redaktion auszutauschen und Themen vorzuschlagen.

Eure Unterstützung ist unsere Zukunft

Ob eine Weltreise, soziales Engagement oder eine Selbstständigkeit mit über 70: In unserem Redaktionsalltag erleben wir immer wieder, wie lebensbejahend die Generation 50plus diesem spannenden Lebensabschnitt begegnet. Es fasziniert uns immer wieder, über die Menschen zu schreiben, die sich mit den Jahren nicht den Schwung nehmen lassen, sondern sagen: „Jetzt erst recht!“

Wir möchten euch beim Älterwerden begleiten, euren Lebensrealitäten nachfühlen, euren Alltagsproblemen eine Bühne bieten – und eure Gesundheit ernst nehmen. Vor allem aber möchten wir all die wunderbaren Möglichkeiten beleuchten, die das Alter bereithält. Euer Abonnement unterstützt uns dabei – dankeschön!

Euer LEBENLANG-Team

Hier dein LEBENLANG Wohlfühl-Abo abschließen:

www.lebenlang.de/abo

Illustration: Caren Pauli

Deine Fragen – unsere Antworten

Du hast eine Frage zu dem Abonnement? Unsere FAQs sollten dir alle beantworten.