Unsere Einkaufsliste zum Download

Zuckerfreie Tage für Einsteiger

Die Zuckerfrei-Challenge über 40 Tage hilft dabei, dem Zucker Lebewohl zu sagen. Genießen anstatt entbehren: Probieren Sie leckere Rezepte für das Power-Frühstück am Morgen, das gesunde Mittagessen und für ein ausgewogenes Abendessen. Bereiten Sie am besten selbst alles zu und gern auch im Voraus, so haben Sie immer etwas Gesundes im Haus und müssen nicht zu schnellen, zuckerhaltigen Alternativen greifen.

Wer zunächst auf eine zuckerreduzierte Ernährung achten möchte, dem werden diese wertvollen Tipps im Alltag helfen:

  • Beim Kauf von Fertigprodukten auf die Mengenangabe des Zuckers oder der Zuckerersatzstoffe achten. Vorsicht: Zucker versteckt sich ungeahnt auch in den scheinbar gesunden Produkten.
  • Die Mahlzeiten am besten immer selbst frisch und ausgewogen zubereiten. Planen Sie außerdem Ihre Mahlzeiten im Voraus.
  • Die geliebte Limonade durch Mineralwasser ersetzen.
  • Naschen ist erlaubt, aber bitte in Maßen.
  • Führen Sie Tagebuch über Ihre Mahlzeiten, so bekommen Sie ein besseres Gefühl für Ihr Essverhalten.

Den Download zur Einkaufsliste für die Zukerfrei-Challenge finden Sie unter diesem Beitrag. Und damit sie auch während Ihrer Einkäufe alles im Blick haben, haben wir zusätzlich für Sie einen tollen Wochenplan zum Ausdrucken gestaltet, den Sie hier herunterladen können. Den vollständigen Beitrag zum Thema Zucker und Fruchtzucker von Conny Brackmann können Sie hier nachlesen.

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